Wir lassen den QYOUB in einer Antonius-Werkstatt für Menschen mit Behinderung fertigen.
Die Inklusionswerkstatt Antonius:Gemeisam Mensch in Fulda ist unser Traum-Partner bei der Umsetzung unseres nachhaltigen Displayreinigers.
Für uns mit Firmensitz in Werbach/Baden-Württemberg ist selbstverständlich auch die soziale Verantwortung von höchster Wichtigkeit. Das Unternehmen fühlt sich den 17 UN-Nachhaltigkeitszielen verpflichtet. All dies sprach bei der Auswahl des Produzenten für die Antonius-Werkstätten.
Mit der Entscheidung für die Zusammenarbeit in Entwicklung und Produktion, gehen die Antonius Werkstätten neue Wege. Sie setzen dabei auf ihr profundes technologisches Wissen, auf ihre modernen Maschinen und auf die große handwerkliche Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter*innen.
Hier haben wir die Möglichkeit den QYOUB mit sozialem Engagement und vollkommen nachhaltig herzustellen.
„In der Zusammenarbeit mit QYOUB können wir zeigen, was Menschen mit geistigen und körperlichen Einschränkungen wirklich draufhaben und was technologisch möglich ist“ sagt Marek Saalfeld, Leiter der Antonius-Werkstätten in Fulda.
Die Kolleg*innen im QYOUB-Team sprechen unsere Teamleaderin Sandra Müller-Bernhard bewusst an und betonen, dass es ihnen echte Freude bereitet, an einem so schönen und so nützlichen Produkt wie dem QyouB mitarbeiten zu dürfen. Jeder QYOUB wird hier in Handarbeit akribisch mit Leidenschaft der Mitarbeiter*innen in Einzelfertigung hergestellt.
Wir sind sehr stolz, dass unsere Kolleg*innen in der Inklusionswerkstatt mit dem QYOUB ein höchst sinnvolles Produkt herstellen können. Sie sehen das Produkt vom Materialeingang bis hin zur Verpackung wachsen, nicht nur isolierte Teilschritte. Sie begleiten das Produkt wirklich vom Anfang bis zum Ende des Prozesses.